Erntefest in Neubruchhausen … und der Förderverein war dabei!

Während der Förderverein Kindergarten und Grundschule Neubruchhausen mit seinen Mitgliedern im vergangenen Jahr den Ernteumzug mit dem Fahrrad begleitete, konnten es sich die Kinder in diesem Jahr am 9. September 2023 wieder auf einem eigenen Erntewagen gemütlich machen.

Sitzen ist gemütlicher: Die Kinder auf dem Wagen des Fördervereins.

Die Organisation eines Erntewagens gestaltete sich anfänglich zwar etwas schwierig, führte aber mit dem persönlichen Engagement von Frau Templin und der Bereitschaft der Jardinghauser Bürger schlussendlich zum Erfolg. Denn dankenswerter Weise durften wir uns den dort für das Erntefest am vorangegangenen Wochenende liebevoll geschmückten Erntewagen ausleihen. Für die kurzfristige Bereitstellung als auch für die überaus kreative Gestaltung ein herzliches Dankeschön!

Dadurch war es dem Förderverein bei bestem Spätsommerwetter möglich, den insgesamt 21 teilnehmenden Kindern einen tollen Nachmittag mit allem „Drum und Dran“ zu bescheren. Neben Getränken, Knabbereien und Süßigkeiten war auch für ausreichend Kamelle zum Werfen gesorgt. So wurden die vielen an der Strecke des Ernteumzuges wartenden Kindern und Erwachsenen mit einer süßen Freude begrüßt.

Ein großer Dank gebührt auch Andre Wülbern, der an seinem Ehrentag bereit war, uns mit seinem blitzsauberen Traktor zu unterstützen und den Erntewagen zu ziehen. Hier sei nochmal erwähnt, dass es ein tolles Gefühl ist, Leute im Ort zu wissen, die sich spontan für die Kinder engagieren. Einfach großartig!

Natürlich bedankt der Förderverein sich auch bei den Kids, die die Aufsicht – unabhängig vom Alter und trotz des mehrstündigen Umzuges bei hohen Temperaturen – mehr als leicht gemacht haben. Die kühlen Abwechslungen – wie das Eis beim Erntekönigspaar – haben hier sicherlich ihren Anteil gehabt.

Im nächsten Jahr beabsichtigt der Förderverein aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wieder mit einem Wagen am Start zu sein und hierbei dann im Vorfeld selbst kreativ zu werden.

Ein kleines „Sorry!“ gilt den Eltern und zugleich Vereinsmitgliedern, die leider mit der kurzfristigen Abfrage nicht erreicht wurden. Für das kommende Jahr wird eine deutliche Verbesserung der Kommunikation im Vorfeld zugesichert.

Bis zum nächsten Erntefest.

Der Vorstand des Fördervereins: Susann, Nathalie, Jörn, Wenzel und Stephan

Veröffentlicht von

Administrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert