Toller Weihnachtsmarkt am 3. Advent

Klein, aber äußerst fein: Einen tollen Weihnachtsmarkt erlebte Neubruchhausen am 11. Dezember an der Alten Oberförsterei.. Der Heimatverein hatte zu „Wiehnachten in Neenbroksen“ eingeladen – und viel mehr Menschen als jemals erwartet kamen.

„Auf Neubruchhausen, aber auch auf unsere zahlreichen Gäste aus den umliegenden Dörfern ist eben Verlass“, freute sich Vorsitzender Hans-Hermann Schrader. „Unser Motto ‚Treffen – Schnacken – Lachen‘ ist wunderbar aufgegangen und mit Leben gefüllt worden. Genau das, was wir erreichen wollten!“

Der Ansturm auf die Heißgetränke war ebenso massiv wie auf das Kuchenbuffet, die Wildbratwürste, das Likörmobil und die bunten Stände mit weihnachtlichen Kleinigkeiten. Und die Kinder waren ganz angetan vom schnuckeligen Weihnachtspony, das auch noch einige Süßigkeiten dabei hatte.

Glühwein musste irgendwann nachgeordert werden, der Strom fiel auch mal für ein paar Minuten aus, weil drei Einkochgeräte für den Glühwein dann doch zu viel für die Leitungen waren. „Dann wurde halt im Schein der Handy-Lampe gezapft – aber es ging weiter, immer weiter“, so Schrader. Als es dunkel wurde, zog die weihnachtliche Beleuchtung der Oberförsterei und des Vorplatzes die Menschen in ihren Bann und sorgte für festliche Stimmung an diesem 3. Advent.

Fazit: Ein rundum gelungenes Fest für die Dorfgemeinschaft – Veranstalter und Besucher hatten viel Spaß! Hier ein paar Impressionen:

Veröffentlicht von

Administrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert